Schützenverein Nöpke

Schützenverein Nöpke e.V. seit 1924

Aktuelles

Weihnachtsmarkt

Kühle Temperaturen und warme Emotionen auf dem Weihnachtsmarkt


Für die richtige Weihnachtsmarktstimmung sorgten nicht nur die kühlen Temperaturen am Samstag, 30. November, sondern auch die vielen Besucher. Der Schützenverein sorgte für warme und kalte Getränke, Kaffee und Kuchen. Fischbrötchen wurden von den Landfrauen gereicht und Kunsthandwerker boten ihre Waren an. Von Stoff bis Bild war für jeden etwas dabei. Sophia und Luka Mehwald hatten eine Flohmarkt mit Losverkauf angeboten. Des Weiteren konnten wieder selbstgemachte Kekse der Kinderfeuerwehr erworben werden. Kinder durften Perlenengel bei Christina Schönewolf und Constanze Nowak basteln und die Dorfgemeinschaft bot Nöpker Kalender und Postkarten zum Verkauf an.

Die Adventsstimmung wurde dann so richtig aktiviert als die Schützenkapelle Weihnachtslieder spielte. Und dann kam noch, zur Freude aller Kinder, der Weihnachtsmann. Er verteilte Schokoladenadventskalender, manchmal auch nur gegen die Darbietung eines Gedichtes.

Der Höhepunkt war das Theaterstück Der zweifelnde Weihnachtsmann der Schützenkinder und -jugend. Das Stück wurde in der vollbesetzten Fahrzeughalle der Feuerwehr aufgeführt und unter begeistertem Applaus beendet.

Ein schöner Tag bleibt in Erinnerung und die Vorfreude auf den nächsten Weihnachtsmarkt in 2021.

Volkstrauertag

Volkstrauertag am Sonntag, 17. November 2019


In Nöpke treffen sich die Vereine und Bürger zum Volkstrauertag am 17.11. um 13.30 Uhr am Nöpker Bierhus. Von dort geht es zum Gedenkgottesdienst in der Friedhofskapelle mit anschließender Kranzniederlegung am Ehrenmal. Gäste sind willkommen.

Weihnachtsmarkt Ende November

Weihnachtsmarkt am Samstag, 30. November 2019


Zum diesjährigen Weihnachtsmarkt des Schützenvereins sind alle herzlich Eingeladen. Los geht es am Samstag, 30. November, um 14 Uhr an der Alten Schule (Am Rotdorn 1).

Bei Kaffee, Kuchen, kalten und warmen Getränken möchten wir mit euch in die Adventszeit starten. Die Kinder und Jugendlichen des Schützenvereins führen das Theaterstück Der zweifelnde Weihnachtsmann auf. Und er selbst, der Weihnachtsmann, wird auch dieses Jahr wieder zu den Kinder kommen und Geschenke verteilen.

Wir freuen uns auf eine besinnliche Weihnachtsstimmung mit euch.
Der Vorstand

Einladung.pdf

Einladung zum Preisskat, Doppelkopf oder Kniffel

am 09. November 2019


Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,

wir laden euch herzlich ein zum Skat-/Kniffel-/Doppelkopfturnier am 09. November um 19 Uhr ins Schützenhaus.
Gerne könnt ihr euch per E-Mail bei Sven oder Peter anmelden: Sven-Behrmann@noepke.de / Peter_Homann@t-online.de

Wir hoffen, dass Ihr alle dabei seid und freuen uns auf einen tollen Abend.

Mit freundlichem Schützengruß
Der Vorstand

Einladung.pdf

Ergebnisse vom Pokalschießen

Pokalschießen am 27. Oktober 2019


Zum Pokalschießen am Sonntag, 27. Oktober, kamen 5 Damen und 16 Herren im Schützenhaus zusammen. Geschossen wurde bei den Damen um den Bockwindmühlenpokal und bei den Herren ging es um den Helmut Homann Pokal.

Bei den Frauen konnte sich Anika Rabe (1.) vor Annedore Knop (2.) und Carola Dowe (3., Pokalgewinnerin 2018) durchsetzen und den Bockwindmühlenpokal für ein Jahr mit nach Hause nehmen. Anika Rabe gewann den Pokal zum ersten Mal.

Heinz-Günter Jaster (Ehrenvorsitzender und 1.) konnte sich über den Sieg bei den Männern freuen. Er verwies Mario Woldt und Andreas Homann auf die Plätze zwei und drei. Bereits zum 8. Mal gewann er den Helmut Homann Pokal.

Bild Pokalschießen Damen
Bockwindmühlenpokal

von links: Sven Kallweit, Peter Homann, Carola Dowe, Anika Rabe, Annedore Knop, Sven Behrmann

seit 1989
Bild Pokalschießen Herren
Helmut Homann Pokal

von links: Sven Kallweit, Peter Homann, Mario Woldt, Heinz-Günter Jaster, Andreas Homann, Sven Behrmann

seit 2000

Aufruf für den Weihnachtsmarkt

Aussteller und Helfer gesucht


am Samstag, 30. November, ab 14 Uhr veranstaltet der Schützenverein einen Weihnachstmarkt an der Alten Schule, Am Rotdorn 1. Hierfür werden Aussteller und Helfer gesucht.

Anmeldungen bitte an Andrea Wojcik oder Marion Tahn-Sticke.

Weitere Informationen und Kontaktdaten im Flyer.

Einladung zum Pokalschießen

Bockwindmühlenpokal und Homann-Pokal


Liebe Schützinnen und Schützen,

wir laden euch ein zum Pokalschießen am Sonntag, 27. Oktober, von 15 bis 17Uhr im Schützenhaus. Wir freuen uns auf euch!

Mit freundlichem Schützengruß
Der Vorstand

Erntefest fällt nicht ins Wasser

Erntefest am Samstag, 28.09.2019


Starker Regen am Morgen konnte die Vorfreude auf den Erntefestumzug nicht trüben. Pünktlich zum Start fing es dann auch wieder zu regnen an. Aber Petrus hat seinen Irrtum schnell bemerkt und die Tore wieder geschlossen. So konnte der Umzug bei Sonnenschein genossen werden.

Es ging mit 10 toll geschmückten Erntewagen und vielen Begleiterin und Begleitern durch das Alte Seelenfeld. Es war wohl seit langer Zeit der längste Ernteumzug. Auf der Host wurde dann zur Prämierung des schönsten Wagens halt gemacht. Gewonnen hat die Dorfjugend, die als Thema für ihren Wagen das Märchen von Schneewittchen und den sieben Zwergen gewählt hat. Die Mühen wurden mit 100€ vom Schützenverein belohnt.

Danach ging es zurück zum Festplatz An Sandbarge. Der erste Vorsitzende, Sven Behrmann, begrüßte alle auf dem Zelt und Mahnte in seiner Erntedankrede zur Müllvermeidung und insbesondere Plastikmüllvermeidung. Kinder der Kita Borstel-Nöpke Kraut und Rüben kamen als Vampire und führten den Vampirsong vor. Nachdem die Dorfjugend die Erntekrone unter dem Zeltdach befestigt hatte wurden noch die Vereinsmeister der Kinder- und Jugendschützen, sowie die Vereinsmeister und Vereinsmeisterinnen bekannt gegeben.

Zur Musik der Schützenkapelle wurde dann bis zur Abendbrotspause getanzt. Danach heizte Machmalauda bis spät in die Nacht ein.

Ein gelungenes und schönes Erntefestwochenende ist nun vorüber. Vielen Dank an alle Verantwortlichen, Organisierer und Helfer.

Petrus hat die Tore dann doch nicht mehr halten können, als alle wieder auf dem Zelt waren. Aber da war es dann nicht mehr so schlimm und die Stimmung blieb hoch.

Kinder bringen das Zelt zum Beben

Große Party bei Kinderdisco; Fette Beats beim Discoabend


Mehr als 60 Kinder feierten den Auftakt zum Erntefestwochenende in Nöpke. Während die Eltern sich noch bis morgen gedulden mussten und beim Tanzen nur zuschauen durften, haben die Kinder schon mal alles gegeben und das Zelt zum Beben gebracht.

Um 21Uhr war es dann vorbei und die Zeltparty für die nächste Generation startete. Bis in die frühen Morgenstunden bebte das Zelt mit über 300 Besuchern zu Bass Beats and Melodies der Black'n'White DJs weiter.

Ein gelungener Auftakt zum HRVST Nöpker Erntefest.

Vereinsmeister 2019

Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft


In diesem Jahr haben sich 11 Herren und 8 Damen um die Vereinsmeisterschaft bemüht. Laut Markus Mehwald ein neuer Rekord. Ralf Sieber konnte sich zum wiederholten Male bei den Herren durchsetzen. Auch Carola Dowe ist wieder erfolgreich gewesen. Zum 10. Mal wurde sie Vereinsmeisterin. Nur 2014 musste sie sich Stefanie Knigge geschlagen geben.

Bei den Kindern und Jugendlichen wurde in vier Altersklassen der Vereinsmeister ermittelt. Vereinsmeister wurden, Alan John Woldt bei den Minis (6 - 7 Jahre), Marleen Umlauf bei den Kindern (8 - 9 Jahre), Jolin Umlauf bei den Schülern (10 - 12 Jahre) und Daniel Zynenko bei der Jugend (13 - 17 Jahre).


Ergebnisse

Platz Schütze Ergebnis (von 120)
1 Ralf Sieber 113
2 Mario Woldt 109
3 Stephan Meinicke 107
4 Markus Mehwald 107
5 Christian Umlauf 98
6 Daniel Haalboom 97
7 Detlef Sticke 96
8 Falko Wolf 96
9 Sven Kallweit 96
10 Andre Herder 85
11 Detlef Kriesel 81
Platz Schützin Ergebnis (von 120)
1 Carola Dowe 110
2 Anika Rabe 103
3 Katja Meinicke 103
4 Steffi Mehwald 102
5 Karina Woldt 95
6 Michaela Haalboom 92
7 Marion Tahn-Sticke 88
8 Constanze Nowak 68
Platz Name Ergebnis (Ring)
1 Alan John Woldt 90
2 Märthe Rabe 89
2 Mathilda Römer 89
3 Paul Schiller 86
Platz Name Ergebnis (Ring)
1 Marleen Umlauf 135
2 Hanno Schönewolf 129
3 Hennes Meinicke 126
Platz Name Ergebnis (Ring)
1 Joline Umlauf 145
2 Mika Vöhse 143
3 Robin Laube 142
Platz Name Ergebnis (Ring)
1 Daniel Zynenko 149
2 Dana Laube 148
3 Erika Löhr 147

Erntefest Einladung

Einladung zum Erntefest


Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,

kaum zu glauben, das Erntefest steht schon wieder vor der Tür.

Im Vorfeld haben dazu wieder die einzelnen Preisschießen stattgefunden mit jeweils super Beteiligung! Vielen Dank dafür. Bei den Herren siegte Detlef Kriesel, den ersten Preis bei den Damen errang Annika Rabe. Bei den "Minis" war Alan-John Woldt, bei den Schülern Hanno Schönewolf und bei der Jugend Henrike Liefer erfolgreich.

Los geht’s am Freitag, 27.9. um 19 Uhr mit einer Kinderdisco. Unter dem Motto „Harvest-Night“ starten anschließend die DJ’s Black ‘N‘ White voll durch. Das Erntefest beginnt am Samstag, 28.9. um 14 Uhr am Festplatz „An Sandbarge“ mit dem großen Umzug der Schützen und Erntewagen. Um die tolle Arbeit der Erntewagenbauer entsprechend zu würdigen, wird wie im letzten Jahr auf dem Platz „Auf der Host“ eine Pause eingelegt, Hier können die Wagen in Ruhe begutachtet werden. Nach der Bewertung durch eine Jury wartet auf den besten Wagen eine Siegerprämie.

Nach Rückkehr auf das Zelt erfolgt der Festakt mit dem Hochziehen der Erntekrone und Proklamation der Preisträger. Danach Tanz zur Schützenkapelle. Abendbrotpause von 18.30 bis 21 Uhr. Danach Mega-Party mit der Band „Machmalauda“.

Wir freuen uns auf ein tolles Wochende!

Mit freundlichem Schützengruß

Der Vorstand

Ergebnisse vom Preisschießen der Frauen und Männer

Ergebnisse der Preisschießen vom 20. und 21.09.2019


Die Preisschießen der Frauen und Männer waren auch in diesem Jahr wieder gut besucht. Am 20. September haben 24 Männer umgeschossen. Detlef Kriesel konnte sich dabei am Ende durchsetzen. Einen Tag später errang Annika Rabe den ersten Platz bei den 20 anwesenden Frauen.


Ergebnisse

Platz Schütze
1 Detlef Kriesel
2 Sven Behrmann
3 Ralf Sieber
4 Sven Kallweit
5 Mario Woldt
6 Detlev Sticke
7 Heinz-Günter Jaster
8 Michael Laube
9 Ulrich Schiller
10 Daniel Haalboom
11 Lars Hedwig
12 Stephan Meinicke
13 Markus Mehwald
14 Peter Homann
15 Günter Homann
16 Christian Bremer
17 Andreas Dowe
18 Friedhelm Bückmann
19 Andre Herder
20 Holger Rabe
21 Marc Brinkmann
* Dieter Homann
* Marc Roitsch
* Hartmut Roitsch
* - nicht Anwesend beim Stechen
Platz Schütze
1 Anika Rabe
2 Marion Tahn-Sticke
3 Carola Dowe
4 Regina Thielking
5 Michaela Haalboom
6 Anja Jaster
7 Katja Meinicke
8 Karina Woldt
9 Meike Umlauf
10 Stefani Knigge
11 Annina Ströh
12 Rita Rabe
13 Birte Laube
14 Petra Riedel
15 Constanze Nowak
16 Rabea Schiller
17 Dagma Sieber
18 Julia Hedwig
* Annedore Knop
* Andrea Heidemüller
* - nicht Anwesend beim Stechen

Ergebnisse vom Preisschießen - Minis, Schüler und Jugend

Ergebnisse vom Preisschießen der Minis, Schüler und Jugend vom 10.09.2019


Insgesamt haben 35 Kinder und Jugendliche beim Preisschießen teilgenommen. Sven Behrmann (1. Vorsitzender) und Meike Umlauf bedankten sich für die zahlreiche Teilnahme und für das spannende Schießen. Die Kinder freuten sich über die Preise und der anschließenden Stärkung mit Pizza.


Ergebnisse

Minis

Platz Name
1 Alan John Woldt
2 Marielena Christ
3 Paul Schiller
4 Rian Noack
5 Matilda Römer
6 Emilia
7 Märthe Rabe
8 Mattis Behrmann
9 Tom Krüger
10 Lennard Herder
11 Mia Rabe

Schüler

Platz Name
1 Hanno Schönewolf
2 Marleen Umlauf
3 Hennis Meinicke
4 Berit Noack
5 Sophia Mehwald

Jugend

Platz Name
1 Henrike
2 Joline
3 Enno
4 Jonah
5 Erika
6 Luisa
7 Jupp
8 Nele
9 Dana
10 Mika
11 Philipp
12 Nils
13 Ida
14 Hanna
15 Robert
16 Finja
17 Moritz
18 Annemieke
19 Robin

Preisschießen Termine

Termine zum Preisschießen und Aufräumaktion


Das Preisschießen zum Erntefest findet an folgenden Tagen statt:

  • Kinder/Jugend: Morgen, 10.9. ab 17 Uhr
  • Herren: Freitag, 20.9. von 18 - 21 Uhr
  • Damen: Samstag, 21.9. von 15 - 17.30 Uhr

Vor dem Preisschießen ist noch ein Laubharken/ Schießstandmähen am Schützenhaus erforderlich. Da der Wall dringend einer "Rasur" bedarf, wäre es schön, wenn sich einige Leute mit Motorsense einfinden würden. Im Anschluss wird gegrillt.

Erntefest steht vor der Tür

Einladung zum Erntefest am 27.09. und 28.09.


Man mag es kaum glauben! Aber das Erntefest rückt näher.

Der Schützenverein lädt ein zur Kinderdisco am Freitag, 27.09.2019 von 19-21Uhr. Danach startet der Discoabend mit den DJs Black 'N' White.

Der Samstag beginnt um 14Uhr mit dem Ausmarsch am An Sandbarge. Und am Samstagabend ab 20Uhr spielt die Band Machmalauda zum Tanz auf.

Alles wie immer am Festplatz An Sandbarge, Am Heisterholz 5-12, Nöpke. (Gegenüber des Freibades)

Also wir freuen uns auf euch!

Termine als Tabelle online

Der Schieß- und Terminplan als Tabelle


Der Schieß- und Terminplan ist nun auch als durchsuchbare Tabelle online. Der Terminplan steht auch weiterhin zum Herunterladen bereit.

Schieß- und Terminplan

Bilder vom Schützenfest

Bilder vom Schützenfest sind online


Aufgrund des warmen Wetters, habe ich es erst jetzt geschafft die Galerie mit den Bildern vom Schützenfest zu füllen.

Könige sind ermittelt

König, Königin und Preisträger sind ermittelt


Detlev Sticke ist Schützenkönig 2019

Detlev Sticke setzte sich, in einem spannenden Stechen, gegen Falko Wolf (1. Ritter) und Mario Woldt (2. Ritter) durch.


Annedore Knop ist Schützenkönigin 2019

Annedore setzte sich gegen Karina Woldt und Regina Thielking durch.


Alterskönigin und -könig

Alterskönig ist Ralf Sieber und Alterskönigin Marlies Kirchhoff


Minikönig, Kinderkönigin und Jugenkönigin

Kinderkönigin ist Joline Umlauf und Jugendkönigin Finja Dowe.
Minikönig, der in diesem Jahr zum ersten Mal ermittelt worden ist, wurde Alan Woldt.


Kinder- und Jugendpokale

Scharnhorstpokal (6-7 Jahre):
Marleen Umlauf
Nikolauspokal (8-12 Jahre):
Hanna Liefer
Julei Pokal (13-17 Jahre):
Dana Laube

Glückwunsch an alle Preisträger!

Einladung zum Königsschießen

Einladung zum Königsschießen


Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,

unser diesjähriges Königsschießen zum Schützenfest findet an folgenden Tagen statt:

Herren:

Himmelfahrt, 30.05.

von 10.00 bis 12.00 Uhr
und von 15.00 bis 17.30 Uhr


Kinder/Jugend:

Freitag, 31.05.

von 16.00 bis 18.00 Uhr

Die Kinder benötigen zur Teilnahme am Schießen die schriftliche Einverständniserklärung der Eltern.


Damen:

Samstag, 01.06.

von 15.00 bis 17.30 Uhr


Über eine rege Beteiligung würden wir uns freuen.
Mit freundlichem Schützengruß
Der Vorstand

Schützenfest in Nöpke

Schützenfest in Nöpke vom 08.06. bis 09.06.2019


Das Schützenfest 2019 steht vor der Tür. Am Samstag, 08.06. um 14 Uhr, startet das Schützenfest mit dem Ausmarsch am Multifunktionsplatz An Sandbarge. Ab 21Uhr wird zur Musik von #Hastag Partyband abgerockt.
Der 2. Tag beginnt mit dem Katerfrühstück um 12Uhr und danach geht es um 14Uhr zum Ausmarsch. Dieser startet wieder An Sandbarge.

Ergebnisse vom Ostereierschießen

Ergebnisse vom Ostereierschießen am 18.04.2019


Am Donnerstag Abend sind 42 Schützinnen und Schützen der Einladung zum Ostereierschießen gefolgt. Dabei wurden 840 Eier vergeben. Über die zahlreiche Teilnahme war der Vorstand sehr erfreut.

Fotocollage Ostereierschießen der Erwachsenen

Davor, von 15 bis 18 Uhr, waren die Kinder und Jugendlichen dran. Auch hier freuten sich die Kinder- und Jugendleiterinnen über 23 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Insgesamt wurden 290 Eier plus 30 Gutscheine für je 10 Eier vergeben.

Ergebnisse Luftgewehr (Altersklasse ab 10 Jahre):

Platz Teiler Name
1. 52 Luisa Riedel
2. 55 Annemieke Lührs
3. 72 Joline Umlauf
4. 97 Henrike Liefer
5. 99 Philipp Lührs
6. 136 Luca Mehwald
7. 195 Dana Laube
8. 201 Finja Dowe
9. 247 Robin Laube
10. 280 Mika Vöhse
11. 311 Hanna Liefer

Ergebnisse Armbrust (Altersklasse 8-9 Jahre):

Platz Teiler Name
1. 34 Sophia Mehwald
2. 32 Moritz Liefer
3. 30 Berit Noack

Ergebnisse Lichtpunktgewehr (Altersklasse 6-7 Jahre):

Platz Teiler Name
1. 99 Hanno Schönewolf
2. 91 Paul Schiller
3. Märthe Rabe
4. Marleen Umlauf
5. Alan J. Woldt
6. Marielena Christ
7. 80 Rian Noack
8. Tom Krüger und Emilia Rache
9. Lennard Nowak

Einladung zum Ostereierschießen

Einladung zum Ostereierschießen am 18.04.2019


Der Schützenverein Nöpke lädt alle Nöpker Bürger zum Ostereierschießen am Donnerstag, 18. April 2019 ein. Kinder und Jugendliche schießen von 15 bis 17 Uhr und die Erwachsenen starten um 19 Uhr im Schützenhaus. Gäste sind herzlich willkommen, eine Vereinszugehörigkeit ist nicht erforderlich.

Einladung

Ergebnisse des Preisschießens

Ergebnisse des Preisschießens vom 22. und 23.02.2019


Winterkönigin

Anika Rabe

Winterkönig

Günther Homann

Winterkönig Günter Homann

von links: Markus Mehwald, Winterkönig Günter Homann, 1. Vorsitzende Sven Behrmann

Preisschießen Frauen 22.02.2019

1. Andrea Kriesel
2. Karina Woldt
3. Anika Rabe
4. Carola Dowe
5. Mary Tahn-Sticke
6. Julia Kallweit
7. Katja Meinicke
8. Regina Thielking
9. Andrea Wajcik
10. Dagmar Sieber
11. Petra Riedel
12. Louisa Knigge
Preisschiessen Frauen

1. Andrea Kriesel (Mitte)
2. Karina Woldt (links)
3. Anika Rabe (Rechts)

Preisschießen Herren 23.02.2019

1. Sven Behrmann
2. Sven Kallweit
3. Peter Homann
4. Detlef Sticke
5. Markus Liefer
6. Heino Scharnhorst
7. Günther Homann
8. Markus Mehwald
9. Andreas Dowe
10. Uli Schiller
11. Marc Roitsch
12. Holger Rabe
13. Henrik Bremer
14. Michael Laube
15. Dieter Kirchhoff
16. Dieter Homann
17. Stephan Meinicke
Preisschiessen Herren

1. Sven Behrmann (Mitte)
2. Sven Kallweit (Links)
3. Peter Homann (Rechts)

Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung vom 09.02.2019


Der Schützenverein hatte zu seiner Jahreshauptversammlung wichtige Punkte auf der Tagesordnung. So konnte der Vorsitzende Michael Jaster entsprechend viele Schützen begrüßen. Etliche Vorstandsneuwahlen standen auf dem Programm. So gab Michael Jaster sein Amt als erster Vorsitzender ab. Für ihn wird in Zukunft Sven Behrmann den Verein leiten. Ihm zur Seite stehen Peter Homann und Sven-Erik Kallweit als zweiter bzw. dritter Vorsitzender. Michael Jaster wird zusammen mit dem ehemaligen zweiten Vorsitzenden Maximilian Wenke die Aufgaben des neu gegründeten Festausschusses übernehmen. Der Schatzmeister Michael Laube erhält neue Unterstützung durch Lars Hedwig und Stephan Meinicke. Die zweite Schriftführerin Stefanie Mehwald stellte sich nicht wieder zur Wahl. Ihre Nachfolge übernimmt Petra Riedel. Der dritte Schießwart Detlev Sticke wurde in seinem Amt bestätigt. Neue dritte Jugendleiterin wird Katja Meinicke, das Amt des Fahnenträgers hat jetzt Daniel Haalboom inne und die Riege der Kassenprüfer wird durch Marc-Rainer Brinkmann ergänzt.

Zahlreiche Ehrungen standen auf dem Programm. Die bronzene Nadel für besondere Verdienste im Verein erhielten die Könige Julia Kallweit und Daniel Haalboom sowie der Fahnenträger Falko Wolf. Für langjährige Vorstandsarbeit wurden Stefanie Mehwald mit der bronzenen und Michael Laube mit der silbernen Verdienstnadel ausgezeichnet. Für 15-jährige Mitgliedschaft im Verein wurden geehrt Ingo Ahrbecker, Michaela Haalboom, Sabrina Neumann, Verena Niemeyer und Meike Umlauf. 25 Jahre dabei sind Helga Block, Lars Hedwig, Christopher Homann und Christian Müller, auf 40 Jahre Vereinszugehörigkeit können zurückblicken Walter Breithaupt, Ursela Helfers und Hanna Logé. Ein halbes Jahrhundert dabei sind Günter Homann, Gerd Logé und Wolfgang Rache. Stolze 60 Jahre Treue zum Verein halten Kurt Niemeyer und Bodo Schneider und bereits seit 70 Jahren und immer noch aktiv dabei ist Wilhelm Scharnhorst.

Zur Attraktivitätssteigerung des Schießbetriebes wurde mit großer Mehrheit die Anschaffung einer digitalen Schießbahn beschlossen. Spontan sagten bereits während der Versammlung einige Mitglieder ihre Unterstützung in Form einer Spende zu. Damit das Erntefest nicht mehr in die Herbstferien fällt, soll es eine Woche vorverlegt werden und in Zukunft bereits Ende September stattfinden.

Jahreshauptversammlung Bild 1

Die Vorsitzenden Maximilian Wenke (links) und Michael Jaster (rechts) mit den Geehrten (von links:) Günter Homann, Bodo Schneider, Gerd Logé.

Jahreshauptversammlung Bild 2

Der neue Vorstand (von links): Peter Homann (2. Vorsitzender), Sven Behrmann (1. Vorsitzender), Sven Kallweit, Daniel Haalboom (1. Fahnenträger)

Jahreshauptversammlung Bild 3

Gesamter Vorstand

Eltern-Kind-Pokalschießen

Ergebnisse des Eltern-Kind-Pokalschießen vom 27.01.2019


Am Sonntag, 27.01.2019, trafen sich 28 Kinder mit ihren Vätern oder Müttern im Schützenhaus zum Eltern-Kind-Pokalschießen. Zum ersten Mal wurde auch das Winterkönigsschießen für Kinder und Jugendliche ausgetragen.

Ergebnisse:

Minis

1. Platz Hanno und Christina Schönewolf
2. Platz Marleen und Christian Umlauf
3. Platz AJ und Mario Woldt

Kinder

1. Platz Moritz und Markus Liefer
2. Platz Sophia und Markus Mehwald
3. Platz Hennes und Katja Meinicke

Schüler

1. Platz Mika und Christian Vöhse
2. Platz Nils und Marc Brinkmann
3. Platz Robin und Michael Laube

Jugend

1. Platz Dana und Michael Laube
2. Platz Finja und Carola Dowe
3. Platz Jonah und Christian Vöhse

Winterkönige

Mini Paul Schiller
Kinder Moritz Liefer
Schüler Mika Vöhse
Jugend Luisa Riedel

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung am 09. Februar 2019


Der Vorstand lädt ein zur Jahreshauptversammlung am 09. Februar 2019 um 20Uhr ins Nöpker Bierhus.

Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Gedenken der Verstorbenen
  3. Verlesung der letzten Niederschrift
  4. Tätigkeitsbericht des 1. Vorsitzenden
  5. Tätigkeitsbericht des 1. Schießwarts
  6. Tätigkeitsbericht der Jugendleiterin
  7. Tätigkeitsbericht der Damenleiterin
  8. Tätigkeitsbericht des Kapellensprechers
  9. Kassenbericht
  10. Entlastung
  11. Neuwahl Kassenprüfer
  12. Genehmigung des Haushaltsplan
  13. Ehrungen
  14. Neuwahlen:
    • 1. Vorsitzende/r
    • 2. Vorsitzende/r
    • 3. Vorsitzende/r
    • 2. Schatzmeister/in
    • 3. Schießsportleiter/in
    • 2. Schriftführer/in
    • 1. Fahnenträger/in
    • 3. Jugendleiter/in
  15. Festausschuss
  16. Digitale Schießbahn
  17. Verschiedenes

Der Vorstand bittet um rege Beteiligung.

Einladung

Termine sind online

Die Termine für 2019 stehen zum Download bereit


Der Schieß- und Terminplan 2019 des Schützenvereins Nöpke e.V. kann hier herunter geladen werden.

Frohes neues Jahr

Neujahrsgruß


Der Schützenverein Nöpke wünscht allen ein erfolgreiches Jahr 2019.